Tierpark Schwaigern

 

Emu Karlchen bekommt weibliche Verstärkung Sie ist endlich da!!!

Emu Karlchen bekommt weibliche VerstärkungSie ist endlich da!!!

Lange haben wir gesucht, um Emu Karlchen endlich eine gute Gesellschaft zu bieten, damit er nicht mehr alleine in seinem Gehege herumstapfen muss. 

Nun ist sie gefunden, die Dame der Wahl.

Ein privater Bauernhof hatte Nachwuchs, aber  nicht genügend Platz, um 5 neue Emus zu beherbergen. Als wir davon erfuhren, war dies eine wunderbare Chance für alle Beteiligten und so wurde die Emu-Lady kurzerhand in den Leintalzoo umgesiedelt.

Das Kennenlernen war kurz und sie wurde schon bald relativ freundlich von Karlchen willkommen geheißen, solange Sie nicht zu neugierig ist. Meist geht es also freidlich zu in der neuen Zweierbeziehung, doch manchmal auch ganz schön ruppig und wild. Wir hoffen, dass es innerhalb kurzer Zeit ein harmonisches Miteinander werden wird.

 

Einen Namen hat die Lady noch nicht und auch keinen Paten...

Anschauen und ---verlieben  :-)




Zurück